Donnerstag, 23. April 2015

Die Erkenntnis

Hallo ihr Lieben,

mit diesem Post möchte ich euch erzählen wie ich zu dem Menschen geworden bin der ich heute bin. Und ich hoffe ihr könnt mich dadurch etwas "kennen lernen". Hört sich jetzt nach schwerem Stoff an, aber keine Panik : allzu tiefgreifend wird es nicht ;-)
Zu aller erst: Wirklich dünn war ich nie, ich bin klein (1,60m) und habe durch meine südländischen Vorfahren eine weibliche Figur (die ich auch schon relativ früh bekam - war die erste in der Klasse die Brüste bekam usw).Ich fühlte mich immer klein, fett und hässlich (obwohl ich im nachhinein sagen muss, dass ich so "dick" gar nicht war). Ich habe immer die großen, blonden, dünnen Mädchen beneidet und wollte sein wie sie - also das genaue Gegenteil von mir. Irgendwann hat sich diese Unzufriedenheit mit mir selbst auch in meiner Laune wiedergespiegelt. Ich war schnell gereizt, zickig, habe eine "Schnute" gezogen, bin wegen allem an die Decke gegangen, war antriebs- und lustlos, fast schon depressiv.Das einzige was meine Laune etwas aufhellen konnte war meine tägliche Ration Süßkram - tolles Leben :-P Das ging Jahre lang so... Doch dann hat ein TV-Beitrag mein Leben verändert. In besagtem TV-Beitrag ging es um Kim Kardashian und das sie für viele Männer als neues "Schönheitsideal" gilt. Das hört sich total bescheuert an, aber der Beitrag hat mir irgendwie Mut gemacht, so nach dem Motto "es gibt auch dunkelhaarige Frauen, mit Kurven, die begehrenswert sind". Plötzlich hatte ich Antrieb mehr für mich zu tun, mich wohler zu fühlen. Ich habe angefangen mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, mich für Sport zu interessieren - und zack , die Pfunde purzelten. Es ging zwar langsam, aber kontinuierlich - in einem Jahr nahm ich 12kg ab - von 70kg auf 58kg. Aber nicht nur körperlich habe ich mich durch die Ernährungsumstellung und den Sport verändert. Nun bin ich viel lebensfroher, aktiver, freundlicher, ausgeglichenerer, einfach ein besserer Mensch. Zum dem Thema "Gesunde Ernährung und die Auswirkungen auf die Psyche" mache ich irgendwann nochmal einen extra Post.
Im letzten Jahr habe ich mich außerdem beim "Size Zero" - Programm angemeldet um den letzten Schliff zu bekommen.
Ich fühle mich endlich wohl, so wie ich bin. Ich werde nie in eine XS oder die berühmt berüchtigte "size zero" passen. So ein Typ Frau werde ich nie sein, aber das möchte ich auch gar nicht (mehr). Ich habe endlich akzeptiert wer und was ich bin und ich bin sehr dankbar dafür. Das ist auch der Rat den ich allen anderen geben möchte : Wenn ihr immer versucht jemand anderes zu sein, verpasst ihr EUER EIGENES Leben , all die schönen und glücklichen Momente die ihr haben könntet. Das Leben ist viel zu schön und zu kurz um falschen Idealen hinterher zu rennen. Sei du selbst und liebe dich für das was du bist !:-).
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Post einen kleinen Einblick geben, wer ich bin und warum ich diesen Blog angefangen habe.
Unter dem Post findet ihr ein "vorher" und ein "nachher" Foto.

Bis Bald,

Eure Jasmina


Wenn ihr mögt könnt ihr mir auch gerne bei Instagram folgen: jasmina.flora


1 Kommentar: