Mittwoch, 22. April 2015

Mein erster Blogeintrag ( und Porridge :-D )

Hallo ihr Lieben,

in meinem ersten Blogeintrag möchte ich mich zu erst kurz vorstellen : Ich heiße Jasmina, bin 27 Jahre jung und arbeite im Marketing in der Modebranche und als Übersetzerin. Ich liebe das Reisen, neue Kulturen zu entdecken und neue Sprachen zu lernen , außerdem bin ich ein riiiiesen Modejunkie - glücklicherweise konnte ich somit meine beiden größten Hobbies zum Beruf machen, vorüber ich sehr dankbar bin. Im letzten Jahr habe ich anfangen mich auch für gesunde Ernährung und Sport zu begeistern. Dadurch habe ich 12 Kilo verloren (ein paar sollen noch folgen) und ich habe mich beim SZ-Programm angemeldet. Und genau um diese Themen soll es auch in diesem Blog gehen: Um Ernährung, Erfahrungen, Sport, um Mode, Trends ,ein bisschen Beauty, Reisen usw... Von allem etwas :-)

Wie gesagt habe ich im letzten Jahr angefangen mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, erstmal nur um an Gewicht zu verlieren. Und ich muss sagen , es war die beste Entscheidung meines Lebens! Nicht nur wegen der Gewichtsabnahme, ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so wohl, ausgeglichen und fit gefühlt. Auch meine Haut, Haare und Nägel sind um einiges besser geworden. Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich zumindest ein wenig mit gesunder Ernährung zu beschäftigen und seinem Körper (und seiner Seele) etwas Gutes zu tun! In einem der nächsten Posts mehr dazu....

In der Zeit bin ich ein großer Porridge-Fan geworden. Sonntags ist mein "Porridge-Tag" und ich freue mich immer die ganze Woche drauf :-)) Es ist super lecker, macht satt, gibt Energie und es ist gesund. Nach den Fotos habe ich ein Rezept für euch :




Mein liebstes Porridge-Rezept:
6 EL Haferflocken
1 EL Leinsamen
1/2 gr. Tasse heißes Wasser
Obst nach Wahl 
1 Handvoll Nüsse
Zimt
Vanille

Die 6EL Haferflocken mit den Leinsamen, Zimt und Vanille mischen und mit dem heißen Wasser übergießen. 5 Min quellen lassen. Das Obst schneiden und mit den Nüssen als Topping dazugeben ,noch eine Prise Zimt drauf - und fertig ist's :-)

Ich hoffe mein erster Post hat euch gefallen ! (Kommentare / Meinungen / Anregungen sind immer herzlich willkommen)

Bis bald,

Eure Jasmina 

P.S: Ihr könnt mir auch gerne bei Instagram : jasmina.flora und Twitter: jasmina_flora  folgen.
<a href="http://www.bloglovin.com/blog/13980495/?claim=9pku5ugd3hj">Follow my blog with Bloglovin</a>



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen