Sonntag, 3. Mai 2015

Green Smoothie - manchmal bäääh, meistens bäääm

Hallo ihr Lieben,

ok ich muss es zugeben: ich habe die Sache mit dem Green Smoothie tatsächlich nur des Hypes wegen ausprobiert und ja es gibt einige die schmecken ,naja, nicht wirklich appetitlich. Aaaber mit der richtigen Mischungen sind sie wirklich lecker (habe gleich noch ein Rezept für euch) und vor allem sind sie gesund. Schon nach dem ersten Green Smoothie den ich mir gemacht habe, habe ich mich fitter, wacher und vitaler gefühlt.Seitdem gehört der Green Smoothie mindestens 3 mal die Woche zu meiner Ernährungsroutine.Außerdem macht er wahnsinnig satt, er ist also auch als "Frühstück" geeignet, was ich persönlich aber nicht mag - ich trinke ihn immer als Vormittagssnack.
Der Green Smoothie ist deshalb so gesund da das grüne Gemüse viel Chlorophyll enthält, was sehr hilfreich beim Aufbau neuer Blutzellen ist. Es unterstützt außerdem die Entgiftung von krebserregenden Substanzen und es behebt Eisen- sowie Magnesiummangel (in bestimmter Menge). Ein echtes Wundermittel also ;-)
Am besten ihr probiert es einfach selbst einmal aus :-)

Mein Lieblingsrezept für einen Green Smoothie:
1 handvoll frischer Blattspinat
1 grüner Apfel
1 Banane
1 TL Matcha-Pulver
100ml Kokoswasser
200ml stilles Wasser
Eiswürfel

Den Apfel und die Banane vierteln. Dann alles in den Mixer geben und mixen bis es so einer samtigen Masse geworden ist - fertig ist's ;-)



Ich hoffe es schmeckt euch :-)

Wenn ihr keinen Mixer daheim habt, tun es auch die "fertigen" Green Smoothies von z.B. True Fruits. Die sind natürlich nicht ganz so lecker wie selbstgemachte, aber meistens auch sehr gut. 

Bis bald,

Eure Jasmina




Ihr könnt mir gerne bei Instagram folgen : jasmina.flora







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen