Mittwoch, 13. Mai 2015

Stay Positive ;-).

Hallo ihr Lieben ,

nachdem mich so viele gefragt haben wie ich es geschafft habe, mich so zu verändern und so positiv zu werden bzw was meine Tipps sind, habe ich beschlossen hier eine kleine Liste mit den Dingen nach denen ich lebe aufzuschreiben.

Das heißt aber natürlich nicht das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe oder das es bei jedem "Wunder" bewirkt :-D Ich kann nur davon berichten was mir persönlich geholfen hat. Ich hoffe ihr könnt mit den Tipps was anfangen. Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, einfach melden :-)

1. Scheiß auf die Meinung anderer
Dein Nachbar findet deine pink gefärbten Haare stehen dir nicht? Schön! Dir gefallen sie aber? Dann lass' sie so! Ganz einfache Formel :-D Mache das was dir gefällt und nicht das was andere gerne hätten oder auch nicht gerne hätten. Du lebst dein Leben und musst zufrieden in den Spiegel gucken können und nicht dein Nachbar. Also scheiß drauf und mach dein Ding! Hört sich abgedroschen an, ist aber die Wahrheit! ;-)

2. Liebe dich selbst
Bevor du überhaupt etwas verändern kannst, musst du anfangen dich selbst du lieben und zu akzeptieren. Nur wer sich selbst schön findet, hat die Motivation sich auch auf Dauer etwas Gutes zu tun.
Jeder ist schön und hat irgendwelche besonderen Fähigkeiten, auf seine Weise. Und genau das solltest du verinnerlichen und dir bewusst machen.

3. Sei du selbst
Du bist klein und dunkelhaarig? Sorry das ich dich jetzt enttäuschen muss, aber du wirst niemals eine Heidi Klum sein!
So, Schock überwunden? ;-) Wenn man etwas sein will, was bzw. wer man nicht ist, ist Frust vorprogrammiert, und zwar ein Leben lang! Akzeptiere endlich wer du bist und sei stolz darauf! Heidi Klum gibt es schon, DU bist ein Unikat! Wenn du das verinnerlicht hast, wirst du merken wie ein großer Teil deines „Ballast“ schon von ganz allein verschwindet. 

4. Lauf keinen anderen hinterher
Tue das was du möchtest und nichts anderen zu liebe oder um anderen zu gefallen bzw um "dazu zu gehören"!  Wer dich nicht so akzeptiert wie du bist : scheiss drauf!  Sei kein Mitläufer und mach dein eigenes Ding, nur so wirst du auf Dauer wirklich glücklich!

5. Mache was dir Spaß macht
Deine Eltern wollen das du Medizin studierst, du stehst aber eher auf Kunst? Dann meld dich an der Kunsthochschule an ! Wenn du etwas machst was dir wirklich Spaß macht bist du mit voller Leidenschaft und Euphorie dabei und dein Beruf wird dir keine "Last" sein sondern ein Hobby, womit du gerne 12 oder mehr Stunden verbringst! Und wenn du etwas mit voller Leidenschaft machst und mit ganzen Herzen dahinter stehst, wirst du auf Dauer auch Erfolg damit haben (auch finanziell)! Also sei mutig und höre auf dein Herz und mache nicht etwas nur weil du möglicherweise 2 € mehr verdienen könntest.

6. Sei ehrlich (auch zu dir selbst!)
Jeder Mensch hat Schwächen und Ängste, nur kaum einer steht dazu (leider!). Stehe zu dir und deinen vermeintlichen Schwächen! Wenn du das tust und endlich aufhörst immer stark sein zu wollen, wirst du merken wie "leicht" du dich plötzlich fühlst. Und vor allem hör auf dich selber zu belügen! Der Typ auf den du stehst meldet sich seit über einer Woche nicht bei dir? Dann hat er wohl kein wirkliches Interesse an dir! Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende! Mach dir selbst nichts vor (in allen Bereichen des Lebens), du wirst merken wie befreiend das ist nicht mehr in einer "Scheinwelt" zu leben.

7. Schmeiß' deine Waage aus'm Fenster
Bitte nicht wörtlich verstehen ;-) Aber die Waage ist sehr trügerisch. Also vertraue ihr auch nicht dein Glück an! Muskelaufbau, Wassereinlagerungen, Verdauungsprobleme … All das kann dein Ergebnis auf der Waage verfälschen. Das alles hat aber rein gar nix mit deiner Figur zu tun. Warum dann also Trübsal blasen wegen irgendeiner verfälschten Zahl? Genau! Also weg mit dem Ding ;-)

8. Sei freundlich
"Behandele jeden so wie du behandelt werden möchtest". Wenn du anderen Menschen nett, offen, freundlich und mit einem Lächeln begegnest wirst du das auch zurück bekommen. Dein Leben wird so um einiges einfacher und schöner :-)

So, dat war's erstmal. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen :-)

Bis bald,

Eure Jasmina





Keine Kommentare:

Kommentar posten