Freitag, 12. Februar 2016

"Ich bin Batman und du?"



Huhu ihr Lieben :-)

Habt ihr die Karnevalstage gut überstanden ?
Ich muss ja zugeben das ich dem ganzen Karnevelskram nicht so wirklich was abgewinnen kann: zu schlimme Musik, zu früh zu betrunkene Menschen, zu schlechte Luft mit dezentem Kotzgeruch... Nee nix für mich.... Ok, der Karneval in Rio wäre schon eher mein Fall, aber das ist ein anderes Thema :-)
Aber für die meisten ist die Faschingszeit ein Highlight des Jahres - finde ich auch vollkommen ok, Hauptsache man hat Spaß :-)
Wart ihr am Rosenmontag unterwegs ? Wenn ja, als was habt ihr euch in Schale geschmissen?

Als ich die ganzen Jecken so im Fernsehen sah, dachte ich mir ob hinter deren Kostüm und Maskerade vielleicht etwas mehr stecken könnte  als bloß der Spaß an der Verkleidung. Ich meine, warum geht der eine als Mafiapate und nicht als Polizist oder wieso wirft die eine sich lieber den Teufelsumhang um als die Engelsflügel?
Vielleicht lieben die Menschen den Karneval deshalb so sehr, weil sie einmal sein können wer sie sein wollen und sich nicht hinter Normen und Sitten verstecken müssen. Möglicherweise legen die Menschen am Fasching keine Maskerade auf sondern lassen sie fallen...
Als was wart ihr noch gleich verkleidet ? ;-)

Bis bald,
Eure Mina


1 Kommentar:

  1. Die Einstellung zu Karneval hab ich auch. Vor allem die schlechte Luft ist immer ein Graus. Das gleiche am Neujahrstag. Auch schlechte Luft. Und die Werte sind laut meinem CO2 Sensor fürchterlich!!!

    AntwortenLöschen